Pränatal- & Postpartal Yoga

Yoga für Schwangere in Erlangen – 75min

Verbinde dich mit deiner Intuition und fühl dich wohl in deinem Körper.

Schwangerschaftsyoga wirkt sich nicht nur positiv auf das Wohlbefinden von Mama und Kind aus, sondern bereitet dich auch optimal auf die Geburt vor. In diesem Kurs stehen die Stärkung deines Vertrauens und das Spüren deiner Bedürfnisse im Vordergrund.

Gemeinsam tauchen wir in die Welt der Schwangerschaft ein, verbinden uns mit unserer Intuition und lernen unserer inneren Stimme zu lauschen.

Was dich erwartet:

Atemtechniken & Tönen in Vorbereitung auf deine Geburt

Reflexion & Meditationen für innere Ruhe und bewusstes Wahrnehmen dieser besonderen Zeit

Entspannung & Kräftigung mit Techniken aus Yoga, Tanz und Bewegung, die deinen Körper auf die Geburt vorbereiten, den Beckenboden stärken und Schwangerschaftsbeschwerden lindern

Intensivere Bindung zu deinem Baby und Austausch mit anderen

Besondere Abschlusszeremonie

Dauer: 8 Wochen

13.Mai 2024 – 01.Juli 2024

Montags 18:00 -19:15 Uhr

Sprache: Deutsch

Anmeldung & Infos unter The Yoga Studio Erlangen

 

 

 

Yoga nach der Geburt – 60min

Dieser Kurs bietet eine wunderbare Möglichkeit, nach der Geburt wieder in Form zu kommen, den Beckenboden zu stärken, sich zu entspannen und die innere Mitte wiederzufinden.

Inhalte des Kurses:

Beckenbodenstärkung: Der Beckenboden ist nach der Geburt oft geschwächt und benötigt besondere Aufmerksamkeit. In diesem Kurs lernen wir gezielte Übungen, um den Beckenboden zu kräftigen und seine Funktionen wiederherzustellen. Durch bewusste Atmung und spezielle Yoga-Positionen wird die Beckenbodenmuskulatur gestärkt und die Körperhaltung verbessert.

Rückbildung: Nach der Schwangerschaft und Geburt ist es wichtig, den Körper behutsam zurückzubilden. Wir werden sanfte Übungen durchführen, um die Bauchmuskeln zu stärken, die Wirbelsäule zu mobilisieren und die Körperhaltung zu verbessern. Dabei werden wir auch auf individuelle Bedürfnisse und eventuelle Beschwerden eingehen.

Entspannung: Der Alltag mit einem Baby kann manchmal stressig sein. In diesem Kurs nehmen wir uns bewusst Zeit für Entspannung und Regeneration. Durch Atemübungen, sanfte Dehnungen und Meditationstechniken finden wir zur Ruhe und können neue Energie tanken. Die Babys sind dabei herzlich willkommen und können in die Übungen integriert werden.

Zentrierung: Als frischgebackene Mama kann es herausfordernd sein, die eigene Mitte zu finden und sich selbst nicht aus den Augen zu verlieren. Yoga hilft uns dabei, uns auf uns selbst zu konzentrieren und unsere innere Balance wiederzufinden. Durch gezielte Übungen und Achtsamkeitspraktiken lernen wir, im Hier und Jetzt zu sein und uns selbst liebevoll anzunehmen.

Übungen & Spaß für Babys: Die Babys werden behutsam in die Übungen einbezogen, beispielsweise durch sanftes Dehnen und Strecken ihrer Arme und Beine. Die Einbindung von Babys in die Yogastunde fördert ihre motorische Entwicklung und Körperwahrnehmung. Durch spielerische Bewegungen und Berührungen werden ihre Sinne angeregt und ihre Muskulatur gestärkt.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Spaß, Bewegung und Entspannung! 

Dauer: 8 Wochen

14.Mai – 02. Juli 2024

Dienstags 10:00 -11:00 Uhr

Sprache: Deutsch.

Anmeldung & Infos unter The Yoga Studio Erlangen

 

 

 

 

Falls jemand Interesse an Privatstunden vor oder nach der Geburt hat, meldet euch gerne bei mir.